Über uns

… schön dass Sie uns gefunden haben!

Wir sind Heike und Andreas Oriwol und züchten Maine Coons zusammen mit unsere Tochter Suzanne Wolf. Lasst mich hier etwas über uns erzählen. Unsere kleine Catteries Die Kirschräuber und Vom Kirschzauber befindet sich in der Skatstadt Altenburg, am östlichen Rande Thüringens. Hier leben wir gemeinsam mit unserem Katzen- und Hunderudel.

Wir züchten Maine Coons mit Leidenschaft, weil wir diese Rasse, mit ihren absolut gutmütigen und einzigartig sanften Wesen, lieben und ihr hoffnungslos verfallen sind: einmal Cooni – immer Cooni! Vordergründig steht in unserer Zucht natürlich die Gesundheit der Katzen, ein liebes, verschmustes, ausgeglichenes und menschenbezogenes Wesen und nicht zuletzt der Typ.

Unsere Katzen und Kater haben die gesamte Wohnung und auch ein Freigehege zur Verfügung, wo sie sich frei bewegen können. Sie sind vollwertige Familienmitglieder und werden von uns auch so behandelt. Mit meiner Freundin zusammen betreibe ich eine verhaltenstherapeutisch arbeitende Hundeschule mit einer angegliederten Tierheilpraxis und eine familiäre Katzen- und Kleintierpension, in der sich alle unsere Gäste wohlfühlen können und keine Wünsche offen bleiben.

Mein Mann ist für alle baulichen Maßnahmen verantwortlich, die uns und unseren Tieren ein schönes zu Hause ermöglichen. So können unsere Stubentiger z.B. in einer tollen Kletterlandschaft toben und sich an zahlreichen Kratzmöglichkeiten ihre Krallen abwetzen. Auch zahlreichen Ruheoasen laden die Coonis zum relaxen ein.

Außerdem gehören zu unserer Familie unsere Hunde: die Australian Shepherds Campino und Gipsy und die beiden Chihuahua Damen Eva Maria und Anna Lena. Außer unseren Coonis wohnt bei uns auch noch unsere Seniorin Lisa. Sie ist gewiss die ruhigste und liebste Katze der Welt. Und braucht täglich ihre Katzenmilch 😉

Unsere Tochter Suzanne wohnt ganz in der Nähe. Auch sie ist den Coonis verfallen und züchtet in ihrer kleinen Cattery Vom Kirschzauber diese wunderbaren Katzen. Sie arbeitet in einer Altenburger Tierarztpraxis als Tiermedizinische Fachangestellte und ist bei vielen medizinischen Fragen unsere Ansprechpartnerin. Unser Sohn Daniel wohnt in Dresden – er ist der gute Geist, der unsere Homepage liebevoll betreut und ganz viele wunderschöne Fotos von unseren Lieblingen erstellt.

So, jetzt wünschen wir viel Spaß beim Stöbern auf unserer HP.

Unserer Cattery wurde eine Genehmigung des zuständigen Veterinäramtes in Altenburg gemäß §11 des Tierschutzgesetzes erteilt.